Arwen´s Wurf am 01.05.2015

Am 28.02. und 01.03.2015 haben Bhava-Jati´s Iilian Bakano und unsere Arwen ein Date gehabt. Nun erwarten wir voraussichtlich um den 03.05.2015 Welpen. Da beide Eltern sogenannte Rotträger sind, können Welpen in allen Farben geboren werden. Am 1. April haben wir ein Ultraschall machen lassen und Arwen ist trächtig. Weiter unten ist ein Beweisfoto. Und 01. Mai ist der letzte von 5 Welpen geboren. Arwen hat ca. 15 Stunden gebraucht, um alle zur Welt zu bringen. Teilweise war es sehr anstrengend, teilweise ging es aber auch relativ leicht. Sie hat zwischen den Geburten recht lange Pausen eingelegt, die sie auch zur Erholung brauchte. Nun haben wir 2 Hündinnen, eine Black tri und eine Red-merle, sowie 3 Rüden, zwei Blue-merle und einen Red tri. Alle (Mutter und Kinder) sind wohlauf und die Wurfkiste ersetzt nun den Fernseher. Die Bilder sind weiter unten.

Bakano der Kuschelbär
Ein Traumhund mit einem wunderbaren Wesen freundlich, und sehr sicher in seinem Auftreten. Er streitet nie, das hat er nicht nötig, bewegt sich sehr selbstsicher ruhig und ausgeglichen. Alles was er gelernt hat führt er sehr korrekt aus . Seine Begleithundeprüfung war für ihn ein Leichtes lernen, Obedience ist sein nächstes Ziel. Im Umgang mit kleinen Kindern ist er ein echter Traumhund, verläßlich liebevoll und unaufdringlich. Sein Körperbau ist kräftig er hat einen wunderschönen Kopf, immer wieder fällt er angenehm auf man muss ihn halt immer wieder anschauen, eben ein richtig netter, eben ein rundherum toller Hund.

Diesen Text haben wir von Almuth Hanke´s Homepage. So wie Almuth Hanke den Bakano beschreibt haben wir ihn kennen gelernt.


         
Bhava-Jati´s Iilian Bakano                                                          Amy´s Amazing Arwen

DOB 12/02/2009                                                                        DOB 12/16/2007

Sire: Rosesndreamscolored@Snowcrest DNA-CP                          Sire: RT Enjoy My Attraction Tyler DNA-CP

Dam: Bhava-Jati´s Bee´lisha-Kaéena DNA-VP                             Dam: Grateful-Mini Ranch Miss Amy

Black c/w red factored                                                             Blue Merle c/w red factored

DNA VP                                                                                    DNA CP

MDR 1 Genotyp +/+                                                                  MDR 1 Genotyp +/+ (Laboklin)

HD A1                                                                                      HD A1 (Dr Witteborg)

ED Grad 0                                                                                 ED Grad 0 (Dr Witteborg)

PRA frei bis Nov. 2015                                                               PRA frei (Loboklin)

CEA frei bis Nov. 2015                                                               CEA frei (Laboklin)

HSF 4 frei bis Nov. 2015                                                             HSF 4 frei (Laboklin)

Gebiss: Vollständig                                                                    Gebiss: vollständig

Breeder: Almuth Hanke                                                              COI 9,13 %

Owner: Almuth Hanke                                                                Zuchtbuchnummer: XIV/12/920

            Juliane Hinrichsen                                                         Breeder: Inge Klintworth

            Bhava-Nitja-Aussies                                                                     Wonderland Australien Shepherds

                                                                                                Owner: Marion Zeiscke


Arwen Nachwuchs:
                  
Da sind die 5 kleinen Welpen.                                                            Arwen mit ihren Kleinen.

1. Welpe Maira

Die kleine Maira, wie sie von ihren neuen Besitzern genannt wird, hat ein neues Zuhause in Lütjensee gefunden. es ist ein sehr nettes älteres Ehepaar mit viel "Hundeverstand", selbst ehemalige Züchter. Maira hat uns am 09.07. verlassen und sich gut in ihr neues Zuhause eingelebt.

2. Welpe Jack

Jack war der erste, der in sein neues Zuhause gezogen ist. Am 04.07. ist er zu einer sehr netten Familie in Bremen gezogen. Er hat dort Hundegesellschaft und fühlt sich dort sehr wohl.
                   
Das Abschiedsfoto.                                                                            Jack in seinem neuen Zuhause.
                   
Dort hat eine neue Freundin, eine Malamute-Hündin.                          Die beiden Hunde verstehen sich gut, wie man sieht.

3. Welpe Ben

Der Ben hat ein neues Zuhause bei sehr netten Menschen in Hannoversch-Münden gefunden.
                                      
Am 05.07. ist er abgeholt worden...                                                                ... und gut im neuen Zuhause angekommen.
                   
Neue Eindrücke machen müde.            Seine neue Hundefreundin.                                                      Der Stuhl hat´s ihm angetan.

Ben schafft sich schon mal seine eigene Ordnung.

4. Welpe Frodo

Frodo hatte den absolut "weitesten Weg" ins neue Zuhause, ca. 1 km wohnt er nun von uns entfernt, in Hattstedt.


Am 09.07. hat seine neue Besitzerin ihn abgeholt. Da sie in der Nähe wohnt, haben die Beiden sich schon ausgibig kennegelernt, so dass schon eine Vertrauensbasis geschaffen ist. Auch seine neue Besitzerin ist sehr nett und wir werden uns sicher öfter sehen.

5. Welpe Matilda

Am 04.07. ist auch die Matilda in ihr neues Zuhause nach Flensburg gezogen.


Matilda´s neue Besitzerinnen waren ebenfalls oft zu Besuch und so fiel der Umzug nicht allzu schwer. Wir freuen uns, dass auch Matilda liebe Menschen gefunden hat.


                  

                  
2 Welpen, einer süßer als der andere.                                                Pennen wie die Großen.
                  
Zwei Freunde.                                                                                  Ey, Kumpel, der Karton ist schon Besetzt.
                  
Kinder, Kinder, Kinder.                                                                     Ein müder Haufen.
                  
Manchmal ist Gioia genervt.                                                              Die kleine Maira.
                                   Jack hat ein interessantes Gesicht.                                                   Der kleine Ben.
                  
Frodo hat etwas entdeckt.                                                                Matilda auch.
                                     
Jack hat noch Hunger.                                                                       Maira übt das Apportieren.
                  
Gioia und die Welpen...                                                                     ... da haben sich welche gefunden.
                  
Frodo im Tiefschlaf.                                                                          Steck mir nicht noch mal die Zunge raus!!!
                  
Wilde Action.                                                                                    Der Kampf ums Spieli.
                  
Ben und Frodo beim Rangeln.                                                             Maira und Ben.
                  
Na, wer ist stärker?                                                                           Ist der kuschelig!!
                  
Black Beauty Maira.                                                                           Maira und Frodo.
                  
Die Kleinen können ganz schön stürmisch sein.                                  Aber Spaß macht es allen.
                  
Toben mit Mama.                                                                              Schmusen ist schön.
                        
Toben im Sand.                                                                                 Hab dich lieb!
                  
Ben im Versteck.                                                                              Alle 5 beim Buddeln.